Die Zweite überrascht gegen den VfL Potsdam 2 leider etwas zu kurz.
Am Freitag trafen der LHC Cottbus 2 und der VfL Potsdam 2 aufeinander.

Am Freitag trafen der LHC Cottbus 2 und der VfL Potsdam 2 aufeinander.
Der VfL reiste als klarer Favorit und Tabellenführer nach Cottbus.
Zu Beginn des Spieles konnte sich der LHC mit einer starken Teamleistung bis auf 12:7 absetzen, sodass sich der VfL bereits in der 16. Minute gezwungen sah, die erste Auszeit zu nehmen.
Leider verfehlte diese dann ihre Wirkung nicht und Potsdam kam besser ins Spiel und schaffte die Wendung zur Halbzeit (15:16).
In der zweiten Halbzeit nahm sich der LHC dann die bedauerlicherweise fast schon gewohnte Auszeit, in der unnötige Fehler und viele Fehlwürfe die Oberhand gewannen, welche vom VFL konsequent ausgenutzt wurden.
Diese Phase führte in der 46. Minute zu einem Spielstand von 19:25, wobei sich der LHC noch beim überragend haltenden David bedanken kann, dass das Ergebnis nicht noch höher ausfiel.
Als die kollektive Auszeit beim LHC 2 dann vorbei war, wurde es tatsächlich nochmal spannend und die Cottbuser kamen wieder an den VfL ran.
Allerdings wurde es für den VFL nicht mehr gefährlich und der Tabellenführer gewinnt am Ende verdient mit 26:29 gegen den LHC Cottbus 2.
Trotz der Niederlage kann der LHC zufrieden mit der Leistung sein.
Besonders in der starken Anfangs- und Endphase des Spiels wurde gezeigt, welches Potenzial in der Mannschaft steckt, es muss jetzt nur noch über 60 Minuten abgerufen werden.
