top of page

Im Schlussspurt zum knappen 28:27 Sieg

Ein Spiel, welches von einer hohen Intensität geprägt war, sah den Lausitzer Handball Club als glücklichen Sieger und bot den Zuschauern ein spannendes Handball-Erlebnis.

Im Schlussspurt zum knappen 28:27 Sieg

Wenn zwei Tabellennachbarn gegeneinander antreten, ist in der Regel ein spannendes Spiel vorprogrammiert. Klar war aber auch, dass in diesem Spiel der LHC gewinnen wird, denn der Tabellendritte, der Lausitzer Handball Club, musste zum Tabellenzweiten, dem Ludwigsfelder Handballclub, reisen.

Beide Mannschaften starteten motiviert in die Partie und lieferten sich von Anfang an ein spannendes Spiel. Erst zum Ende der ersten Halbzeit konnten sich die Ludwigsfelder etwas absetzen. So ging es beim Stand von 14:11 in die Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit setzte sich das spannende Spiel fort und die Zuschauer erlebten eine intensive Auseinandersetzung beider Mannschaften. Dabei wähnten sich die Ludwigsfelder nach 40 Minuten wohl schon auf der Siegerstraße, denn sie schafften es, einen Fünf-Tore-Vorsprung (19:14) herausarbeiten.
Diesen Vorsprung konnten die Gastgeber bis 10 Minuten vor Schluss behaupten, ehe der LHC Cottbus doch noch das fast aussichtslose Spiel drehen konnte und in einen Sieg zum 28:27 verwandelte.

Jetzt freuen wir uns auf das letzte Spiel dieser Saison am 29.04. um 19:00 Uhr in der Lausitz-Arena. Dann empfangen wir den Grünheider SV zu einem weiteren spannenden Spiel.

Cottbus: Brestovac 1, Speed - Kuhlmey 7 3/4, Kastriot 6, Gogava, Jauer, Suhl 3, Efa, F. Takev, Schulze 3, A. Takev 7 1/1, Knecht
Ludwigsfelde: Reisener, Krause - Hädrich 1, Storm, Münchberger 5, Huntz 3, Steinbuch 4, Schütze, Buschke, Wiede 3, Buschkow, 2, Greupner 2, Bartels 2, Gohl 5 1/2

Siebenmeter: Ludwigsfelde 2/1 Cottbus 5/4

bottom of page