top of page

LHC 2 überrascht gegen Potsdam 2.

Der LHC 2 verliert sein Auswärtsspiel gegen die zweite Vertretung aus Potsdam nach langem Kampf mit 34:27.

LHC 2 überrascht gegen Potsdam 2.

Zu ungewöhnlicher Zeit (Sonntag) trafen die zweiten Vertretungen aus Cottbus und Potsdam aufeinander.
Die Vorzeichen deuteten auf einen klaren Ausgang der Partie hin, der LHC 2 befindet sich im Umbruch und Abstiegskampf, der VFL 2 hat eine gestandene Truppe und kämpft um die Meisterschaft.
Zudem reiste der LHC 2 wieder mit einem kleinen Kader an, bedingt durch viele kurzfristige krankheitsbedingte Absagen.
Dennoch überzeugten die jungen Spieler (mit einer Ausnahme 19 Jahre oder jünger) des LHC auf ganzer Linie, sodass man nach anfänglicher Führung und knappem Rückstand mit einem Unentschieden (15:15) in die Halbzeit gehen konnte.
Die Ansage in der Halbzeit war dementsprechend kurz. Die Abwehr musste weiter aggressiv arbeiten, um dem gut aufgelegten David im Tor das Leben einfacher zu machen.
Im Angriff konnte sogar das Prädikat abgezockt vergeben werden, da die Angriffe diszipliniert bis zur klaren Chance ausgespielt wurden.
In der zweiten Hälfte hielt der LHC 2 dieses Niveau dann noch bis zur 40. Minute, bis die Kräfte dann doch nachließen und sich immer mehr Fehler einschlichen, die von den Potsdamern sofort konsequent ausgenutzt wurden.
So konnte sich der VFL 2 allmählich Tor für Tor bis zum Endstand von 34:27 absetzen.
Trotz der Niederlage lässt die gezeigte Leistung zuversichtlich auf die nächsten Spiele blicken.

bottom of page