top of page

LHC 2 verliert gegen Bad Freienwalde.

Trotz harten Kampfes muss sich die Zweite den Kurstadthandballern geschlagen geben.

LHC 2 verliert gegen Bad Freienwalde.

Am Samstag spielte die Zweite in Bad Freienwalde, die auf dem 9. Platz in der Tabelle sind und damit auch gegen den Abstieg spielen.
Aufgrund einiger Ausfälle reiste unsere Mannschaft extrem ersatzgeschwächt nach Freienwalde, aber glücklicherweise bekamen wir Unterstützung aus der 3. Mannschaft.
Diese ungewohnte Konstellation sorgte für eine chaotische Anfangsphase beim LHC mit technischen Fehlern im Angriff und fehlenden Absprachen in der Abwehr.
So stand es in der 5. Minute bereits 4:0 für Bad Freienwalde, bevor sich der LHC fing.
Durch eine verbesserte Abwehr und einfache Tore zum Ende der 1. Hälfte kämpfte sich die Zweite heran und es stand nur noch 13:12 zur Halbzeit.
Allerdings verschlief der LHC den Start in die 2. Hälfte, sodass es in der 39. Minute 18:13 für das Team aus der Kurstadt stand.
Doch erneut kämpft sich der LHC bis auf ein Tor ran (53. Minute 23:22).
Bad Freienwalde nimmt die Auszeit und unterbricht den Lauf des LHC.
Das Heimteam zittert zwar ein wenig, jedoch kann es jederzeit ein Tor vorlegen, sodass der LHC immer nur auf ein Tor herankommt.
Am Ende trennen sich die beiden Mannschaften mit einem 27:24, wobei seitens des LHC auch ein Unentschieden als Belohnung für den Einsatz verdient gewesen wäre.

bottom of page