top of page

Willkommen beim LHC Cottbus – Niclas Schuhmann!

jer

14. Mai 2025

LHC verpflichtet Torhüter

Der LHC freut sich, zur kommenden Saison Niclas Schuhmann im Team begrüßen zu dürfen!


Der 20-jährige Torwart stammt ursprünglich aus Hoyerswerda und begann seine Handballkarriere beim LHV Hoyerswerda. Im Alter von 14 Jahren wechselte er zum SC DHfK Leipzig, wo er sich in der Jugend weiterentwickelte und durch 2 Länderspiele bei der U17 Nationalmannschaft sogar erste Erfahrungen auf Internationalen Parkett sammelte.


Mit dem Wechsel zum LHC kehrt Niclas näher an seine Heimat zurück – ein Aspekt, der für ihn persönlich eine große Rolle spielt:


„Ich freue mich sehr, in der kommenden Saison für den LHC zu spielen. Die Atmosphäre in der Halle in Cottbus hat mich beeindruckt. Kai-Uwe Weilmünster konnte mich von den sportlichen Zielen des Vereins überzeugen. Und nicht zuletzt ist die Nähe zu meiner Heimatstadt Hoyerswerda ein wichtiger Grund für meinen Wechsel.“


Niclas Ziel ist klar: Gemeinsam mit dem Team will er den sofortigen Wiederaufstieg in die 3. Liga schaffen – und im Anschluss den Klassenerhalt sichern.


Wir heißen Niclas herzlich willkommen und freuen uns auf eine erfolgreiche und spannende Saison mit ihm im Trikot des LHC!

Kontakt

Lausitzer Handballclub Cottbus e.V.
Dresden
er Str. 18
03050 Cottbus

Telefon:0152 3139 2810

Email: info@lhc-cottbus.de

Ansprechzeiten Geschäftsstelle

nach individueller Vereinbarung

Datenschutzerklärung

Newsletter abonnieren

Damit willigst du in die Datenschutzerklärung ein. Du kannst den Newsletter jederzeit mit einem Klick wieder abbestellen.)

Vielen Dank. Deine Anmeldung war erfolgreich.

bottom of page