top of page

E-Jugend: Vorrunde zur Miniolympiade

red

20. Juni 2024

Die E-Jugend nahm an der Vorrunde zur Mini Olympiade des HVB teil. Unsere Gegner waren Spanien (Wildau ),Norwegen (Doberlug)und Deutschland (Werder). Wir spielten für Kroatien. Auf Grund von Verletzungen und Krankheit stand nur ein Mini Team zur Verfügung (7 Spieler).


Spiel eins war gegen Spanien. Dieses verloren wir 2:26. Spiel zwei war gegen Norwegen. Nach einer starken Beginn, verloren wir letztendlich 8:28. Nach einer kurzen Pause, fand Spiel drei gegen Deutschland statt. Die Jungs kämpften und wollten nochmal zeigen was sie können. Am Ende reichte es nicht, und verloren das Spiel. Endstand 5:21.Trotz der Niederlagen war es, ein gutes Turnier für die Jungs. Man muss ihnen auf Grund der wenigen Spieler für ihre Leistung Respekt zollen. 


Das Turnier gewann Spanien. Da Wildau nicht an der Endrunde teilnehmen kann, nimmt Doberlug als Zweiter teil. Das Finale findet am 29.06.24 in der Lausitz Arena in Cottbus statt. 

bottom of page