top of page

Niederlage zum Saisonstart

mic

18. Sept. 2023

Weibliche B-Jugend verliert denkbar knapp mit 16:17

Zum ersten Spieltag wurde die Mannschaft aus Doberlug-Kirchhain in der Lausitz Arena empfangen. Leider blieben die Schiedsrichter aus, sodass das Trainerteam von Cottbus an die Pfeife musste. Souverän leitete somit Jenni Weichert das Team von der Bank. In der ersten Spielhälfte kam unsere Mannschaft gut in Schwung und konnte mit cleveren Spielzügen punkten.


Mit 9:7 ging es zur Halbzeit in die Kabine. Nach der Pause gab es ein Riss im Spiel und erst 8 Minuten nach Wiederanpfiff, konnte erneut gepunktet werden. DoKi lag da bereits ein Tor in Führung. Doberlug nutze den Schwung und konnte sich mit 3 Toren absetzen. Durch eine starke Torhüterleistung konnte eine höhere Niederlage vermieden werden. Ein toller, direkt verwandelter Freiwurf durch Lara zum Spielende, besiegelte dennoch die knappe 16:17 Niederlage des LHC.


Harte Arbeit an den Bewegungsabläufen und mentales Coaching stehen weiter im Fokus der Trainer.


LHC : Jogi (Tor), Nelke (Tor), Golla (3), Lina (1), Nelly, Marina (5), Hanssen (1), Knecht (3), Anika, Marie, Häffi (3)

-coaching by Jenni Weichert-

bottom of page