top of page

LHC Mädchen mit erfolgreichem Saisonabschluss.

Zum Saisonende wurden die Mädchen vom SV Herzberg in der Lausitz Arena empfangen. Die Mädels wollten den Schwung aus dem Spreewald Spiel mitnehmen und waren dementsprechend motiviert. Zunächst begann die Partie etwas zerfahren. Beide Mannschaften betonierten die Abwehr, sodass es nach 8 Minuten nur 1:1 stand. Ab Spielminute 20 fanden unsere Mädels dann endlich ins Spiel. Jetzt konnten die Angriffe erfolgreicher abgeschlossen werden und man konnte auf 10:6 etwas davonziehen. Leider landete ein Strafwurf in der letzten Sekunde der ersten Halbzeit unglücklich im Cottbuser Tor. Torfrau Frida war dementsprechend auf 180. Die zweite Spielhälfte wurde von den Mädels direkt mit mehr Biss angegangen. Julia kam stark in die Partie und machte schnelle Tore vom Kreis und einen sehenswerten Konter, der durch Lina überragend eingeleitet wurde. Auch die Außenspielerinnen, mit Anika, Sophia und Lina, belohnten sich mit tollen Toren. Somit konnte man sich mit 18:10 weiter absetzen. Im Tor kam auch Nelke zu ihrem ersten Einsatz und ergänzte unsere starke Frida.
Mit einem Endstand von 24:17, wurde diese Saison für unsere LHC-Mädchen erfolgreich abgeschlossen. Bereits jetzt beginnt die Arbeit für die neue B-Jugend Saison 2023/2024.
Wir bedanken uns bei allen Unterstützern, Fans und Freunden der LHC-Mädchen, für deren Treue und Engagement. Besonderer Dank gilt dem Sponsoring der Werbetechnik Herwig & Rienow GbR aus Cottbus.
- LHC … Ole' –
LHC: Frida & Nelke (Tor), Sophia (2), Lara (4), Flo, Anika (1), Lina (1), Nele (6), Marie (1), Julia (6), Marina (3)
Coaching & Team Management by Jenni Weichert, Tony Pfeifer, Steven Brosig & Uwe Neumann

LHC Mädchen mit erfolgreichem Saisonabschluss.
bottom of page