top of page

LHC mJC ist Landesmeister!

Am Samstag, dem 29.04., kam es in Cottbus zum Saisonfinale der Oberliga mJC, welches zwischen den beiden Sportschule ausgetragen wurde. Für die Cottbuser reichte nur ein Sieg gegen den VfL, bei einem Unentschieden wären die Potsdamer Meister.
Das Spiel wurde vor einer unglaublichen Kulisse ausgetragen, die Stimmung war von Beginn an mitreißend.
Der VfL kam besser in die Partie, dem geschuldet, dass die Cottbuser ohne Tempo und Druck zum Tor in den ersten 5. Minuten agierten. Dies leitet die erste 2:0 Führung die Gäste ein, jedoch fingen sich die Cottbuser und fanden besser in die Partie. Eine sehr gute Abwehrleistung, in Verbindung mit einem starken Leon Georgi prägte die erste Halbzeit. Nach 10 Minuten kam die erste Führung für den LHC (4:3 10. min), danach folgten 15 prägende Minuten der Cottbuser. Sie spielten frei auf und kamen immer wieder zu guten Abschlüssen im Positionsangriff, daraus resultierte der völlig verdiente Halbzeitstand von 12:8 für den LHC.
In der zweiten Halbzeit gingen die Cottbuser gleich zu Beginn, zum ersten Mal, mit 5 Toren in Führung. Danach folgte Tor für Tor, welches in 31. Minuten zum 16:12 für Cottbus führte. Was sicher schien war nicht lang von Dauer, die Potsdamer kämpften sich Tor für Tor zurück und spielten zehn bessere Minuten. Das führte zu einer 19:17 Führung für den VfL, welche zu dem Zeitpunkt verdient war. Doch die Cottbuser kämpften sich geschlossen zurück und glichen in der 43. Minute zum 20:20 aus. Danach folgte ein Hin und Her, geprägt von einigen Fehlern, aber das brachte die Cottbuser nicht aus der Ruhe. Durch eine ständige Isolation auf den Halbpositionen nutzen die Cottbuser den Platz im 1 gegen 1 und fanden den Weg zum Torerfolg. In der letzten Spielminute nahmen die Potsdamer ein Timeout und hatten beim Stand von 23:23 Ballbesitz, jedoch nutzen sie diese Chance nicht und Cottbus kam in Ballbesitz. Die Cottbuser gingen in den Gegenangriff und holten 8 Sekunden vor Schluss einen 7 m heraus. Dieser wurde erfolgreich von Adrian Gstrein verwandelt und führte zur Meisterschaft.

Wir bedanken uns bei allen Unterstützern, Sponsoren, Eltern und Freunden für diese unglaubliche Unterstützung während der Saison.

LHC mJC ist Landesmeister!
bottom of page