top of page

A-Jugend weiblich verliert gegen Wildau

uwe

9. Dez. 2025

26:33 Niederlage für den LHC

Am vergangenen Samstag begann bereits die Rückrunde in der Oberliga. In der Lausitz-Arena wurden die Gäste aus Wildau begrüßt. Mit dem Tabllenzweiten kam ein sportlicher Hochkaräter nach Cottbus. 


Die jungen Cottbuser Frauen der A-Jugend begannen mit einer soliden Abwehr und konnten im Angriff punkten. Wildau merkte schnell, dass man sich die Punkte hier schwer erspielen musste. Nach einer Viertelstunde war das Spiel ausgeglichen (8:8). Die Cottbuser Abwehr fand im weiteren Verlauf, gegen das routinierte Kreisläuferspiel der Gäste, kein probates Mittel. Nach einem vergebenen Starfwurf und einer anschließenden Zeitstrafe gegen den LHC, nutzten die Gäste das Momentum und bauten ihre Führung mit 12:19 zur Halbzeit aus. 


Zu Beginn der zweiten Hälfte zeigte Cottbus ein deutlich bewussteres Abwehrverhalten. Man konnte den Abstand auf 22:25 verkürzen (46. Minute). Leider wurden die erzwungenen Ballgewinne selten genutzt. Technische Fehler schlichen sich wiederholt ein. Wildau agierte in dieser Situation souverän und abgeklärt. Damit verlagerte sich das Spielgeschehen endgültig. Der Sieg für Wildau war am Ende verdient. Dennoch bewies die Cottbuser Mannschaft Moral und gab sich zu keinem Zeitpunkt auf. Der Endstand von 26:33 besiegelt das Ende des sportlichen Kalenderjahres. Im Januar geht es dann weiter in der Oberliga Brandenburg. 


Stimmen aus dem Trainerteam mit Uwe Neumann

"Wir haben eine solide Leistung abgeliefert. Wildau war am Samstag die klar bessere Mannschaft. Wenn wir unsere Fehlerquote minimieren und noch konsequenter in der Abwehr agieren, kann das Spielergebnis spannender ausfallen. Dennoch haben wir sehr gute Phasen im Spiel erlebt. Darauf bauen wir auf und arbeiten weiter an der Minimierung der eigenen Fehlerquote. Stellvertretend wünsche ich unseren Fans, Familien und Sportbegeisterten eine besinnliche Vorweihnachtszeit und einen erfolgreichen Start für das neue Jahr."


LHC Cottbus:

Joshi (Tor), Anika (2), Nele, Hedi (2), Frida (10), Anna (2), Kochi (2), Flo (2), Marie (1), Lara (3), Julia (2), Jupa, Hannah 


-Coaching by-

Frida Hollnick, Jennifer Weichert, Lucas Bernickel, Tony Pfeifer & Uwe Neumann


ree

Kontakt

Lausitzer Handballclub Cottbus e.V.
Hermann-Löns-Straße 19
03050 Cottbus

Telefon:0152 3139 2810

Email: info@lhc-cottbus.de

Ansprechzeiten Geschäftsstelle

nach individueller Vereinbarung

Datenschutzerklärung

Newsletter abonnieren

Damit willigst du in die Datenschutzerklärung ein. Du kannst den Newsletter jederzeit mit einem Klick wieder abbestellen.)

Vielen Dank. Deine Anmeldung war erfolgreich.

bottom of page