top of page

LHC 2 verliert letztes Spiel des Jahres gegen Werder 2.

Der LHC 2 verabschiedet sich nicht mit einer Glanzleistung aus dem Jahr 2022.

LHC 2 verliert letztes Spiel des Jahres gegen Werder 2.

Am Samstag trafen der HV GW Werder 2 und der LHC 2 aufeinander, welche zu diesem Zeitpunkt noch Tabellennachbarn (an den Punkten gemessen) waren.
Dementsprechend erwarteten viele ein spannendes und ausgeglichenes Spiel.
Unerfreulicherweise startete das Spiel mit einem 7:2 Rückstand, was vor allem an der Quote beim Abschluss lag.
Ein paar Minuten später kämpfte sich der LHC 2 auf ein 10:9 heran, um dann wieder etwas nachzulassen, was zu einem Halbzeitstand von 13:10 führte.
Der Beginn der zweiten Halbzeit wurde dann von uns komplett verschlafen, freie Chancen wurden vom gut aufgelegten gegnerischen Torhüter entschärft, sodass der Spielstand in der 45. Minute 23:15 betrug.
Diesem Rückstand liefen wir dann bis zum Ende des Spiels hinterher, bis zum Endergebnis 34:26.
Fazit der Hinrunde: Gerade als man durch gemeinsames Training und Spielerfahrung eine deutliche Entwicklung gesehen hat (starke Phasen gegen z. B. Liebenwerda und Spreewald), wurde man durch krankheitsbedingte Ausfälle deutlich zurückgeworfen.
Dennoch konnte man mit Rumpfkadern auch Spiele lange ausgeglichen gestalten (Wildau, Potsdam).
Allerdings kam dann der komplette Einfall, als wirklich fast alle einsatzbereiten Spieler durch Krankheit ausfielen und sogar das Spiel gegen Lübbenau abgesagt werden musste, weil Lübbenau lieber zwei Punkte als ein verlegtes Spiel haben wollte.
In den letzten beiden Spielen des Jahres kam man dann nicht mehr auf einen grünen Zweig, weil auch das Training nicht im normalen Rahmen durchgeführt werden konnte, da viele Spieler noch am Auskurieren waren.
Jetzt geht es erstmal in die Pause und der LHC 2 wünscht allen besinnliche Tage und einen guten Rutsch.

bottom of page