Pressemitteilung-Spielzeit 2023/2024!

Der LHC Cottbus spielt nächste Saison mit hoher Wahrscheinlichkeit weiterhin in der Oberliga Ostsee Spree!

Pressemitteilung-Spielzeit 2023/2024!

Nachdem wir die Saison 22/23 nur knapp als 2. Platzierter beendet haben, meldete der HSV Insel Usedom als Meister kurzfristig doch noch für die 3. Liga. Trotz allem bat der DHB in einem Gespräch, um die Meldung des LHC Cottbus für die 3. Liga. Grund dafür waren höchstwahrscheinlich vermeintliche Nicht-Aufsteiger oder Zwangsabstiegskandidaten. Dieser Bitte kamen wir natürlich schnellstmöglich nach und meldeten fristgerecht für die Saison 23/24. Am 14.06. folgte die offizielle Staffeleinteilung der neuen 3. Liga-Spielzeit, in der der LHC leider nicht vertreten war. Unser Präsident Kai Uwe Weilmünster wartet jedoch bis heute auf eine offizielle Absage des DHB und hält sich damit eine gewisse Chance noch offen.
Aus diesem Grund wurde die Mannschaft unabhängig von der Spielklasse für die nächste Saison verstärkt und zusammengestellt. Auch die baldige Vorbereitung wird auf Grundlage der 3. Liga getätigt. Denn selbst wenn der LHC nächste Saison wieder in der Oberliga Ostsee Spree spielen sollte, ist das Ziel von Anfang an klar: Meisterschaft und damit der Aufstieg in die 3. Liga!
Wir freuen uns jetzt schon auf den ersten Heimspieltag der neuen Saison und eine volle Lausitz-Arena!

Presseabteilung des
LHC Cottbus e.V.